Bosphorus um 12 Uhr Mittag, Sonne und Nebel. Mein Haar sitzt :)
Wir haben erst in Ortaköy (in Beltas) gefrühstückt. Tee und Käsetoasts+Kartoffelecken. Tatarcik (Gülay) hatte so einen guten Tag, dass sie die ganze Zeit gekichert hat!
Wir haben kizkulesi (mädchenturm)besucht. Wir hatten Glück, es waren um diese Zeit (14 Uhr) kaum Leute da. Insgesamt waren wir 10 Personen in dem ganzen Turm. Und alle Etagen waren offen, so dass wir frei wählen konnten, wo wir sitzen wollen. Die Hunde gehören anscheinend zum Turm, sie waren sehr lieb und haben sich von jedem streicheln lassen. Die weiteren 2 Bilder zeigen die europäische Seite von Istanbul, auf denen man eigentlich kaum was erkennen kann.
Ortaköy um 16 Uhr. Ich habe Spagetti, Berna hat spanische Steaks und Gülay hat Limbo gegessen. Unzählige Tees, Kaffees und Ayran wurden getrunken. Auf der ganzen oberen Etage waren wir nur zu dritt. Wir haben laut gelacht und gelästert wie noch nie! Die Blicke aus dem Cafe:
18 Uhr, Kirkambar, Mandarinenmarmelade und ein Buch über Kräuter und Gesundheit. Wir sind alle Gassen von Besiktas durchmarchiert, bis wir den Laden gefunden haben. Ich habe nebenbei auch kleine Geschenke gesucht, noch ist nichts in Sicht.
So, es ist nun 1.05, ich esse mitten in der Nacht noch etwas schweres, damit ich wie ein Stein schlafe!
Das war Istanbul am 11.01.2005.
Morgen habe ich etwas anderes vor, allerdings weiss ich noch nicht, was das konkret sein wird.